Zum Inhalt springen

Yoshi (Rumcajsz)

  • von

Der süße Dackelmix namens Yoshi, ist im November 2017 geboren und kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim. Dem kleinen Kerl fehlt die Dackeltypische lange Dackelnase, ansonsten benimmt er sich vollkommen Rassetypisch. Er zeigt sich bei seiner Pflegefamilie in Berlin-Spandau sehr aufgeschlossen und verschmust. Der liebt es zugedeckt zu werden und sich im Körbchen oder Bett gemütlich einzukuscheln. Er hält an der Straße schon brav an und frisst gerne.

Wenn es regnet, können die Spaziergänge seiner Ansicht nach kurzgehalten werden. Ansonsten ist er gerne unterwegs und erkundet die Welt. Sein bisheriges Leben hat Yoshi immer mit einer Zweithündin verbracht. Seine Pflegemama meint aber, dass er sicher auch als verwöhnter Einzelprinz glücklich wäre. Das Autofahren kennt er bereits, zeigt sich von Anfang an stubenrein und spielt auch noch gerne ausgiebig mit der in der Pflegefamilie vorhandenen Dackelhündin. Mit anderen Hunden ist Yoshi verträglich und geht auch offen auf andere Menschen zu. Die Pflegemama bezeichnet ihn als Anfängerhund. Das Alleinebleiben mit Zweithund kennt er bereits. Meckert aber zuerst, wenn er mit seiner vierbeinigen Freundin zurückbleiben muss. Beruhigt sich dann aber schnell wieder. Das muss in der neuen Familie aber weiter geübt werden, besonders wenn er dort Einzelhund ist. Dafür sollte jede Familie genug Zeit bzw. einen Plan B besitzen, falls das nicht mit ein paar Wochen Training abgetan ist.

Unser Ergebnis vom Mittelmeercheck ist da. Yoshi ist Herzwurm positiv. Das hört sich aber schlimmer an als es ist, da Yoshi keinerlei Symptome hat. Er erhält bereits Advocate (Spot-On, welches alle 4 Wochen, über 12 Monate, auf die Haut getröpfelt werden muss) und einmalig über 4 Wochen Doxycyclin (ein Antibiotikum). Auch der Nachtest erfolgt auf Kosten des Vereins, bei einem unserer Vereinstierärzte in Berlin.

Wer möchte diesem kleinen Schatz ein lebenslanges schönes Zuhause schenken?

Yoshi wird geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert und mit Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen mit Familienanschluss vermittelt.

Kurzinfo
Name Yoshi (Rumcajsz)
Geschlecht Rüde
Farbe Schwarz mit braunen Akzenten
Alter 11.2017 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 25 cm
Standort 13595
Sonstiges geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert