Zum Inhalt springen

Rella

  • von

Rella ist eine Shiba Inu Hündin. Die kleine Maus kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und lebt jetzt bei ihrer Pflegefamilie in Potsdam mit älteren Kindern, 3 weiteren Hündinnen und 2 Katzen, im Haus mit Garten problemlos zusammen. Rella zeigt sich dort noch sehr schüchtern und zurückhaltend. Man bemerkt sie kaum. Rella zeigt sich von Anfang an stubenrein, mit den anderen Hunden verträglich und die Katzen ignoriert sie vollkommen. Nur wenn sie zu nahe an ihr Bettchen kommen, verjagt sie sie. Zu ihren Pflegeeltern zeigt sie sich sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Ist dabei aber nie aufdringlich. Draußen in gewohnter ruhiger Umgebung läuft sie gut an der Leine, zeigt sich aber noch sehr schreckhaft. Sie ist aktuell auch keine wirkliche Läuferin.

Nach ca. 30 Minuten zeigt sie aktuell durch Sitzstreik an, dass sie nicht weiter gehen möchte. Das wird sich erfahrungsgemäß geben, wenn sie sich erst einmal an die ihr noch fremden Außengeräusche gewöhnt hat. Aber für ein Leben mitten in der City ist sie definitiv nicht geeignet. Ihre neue Familie sollte eher in ruhiger Gegend wohnen. Ein Haus mit Garten wäre definitiv von Vorteil. Die typischen Rasseeigenschaften eines Shiba Inu zeigt sie überhaupt nicht. Das Autofahren meistert sie bereits problemlos, nur freiwillig ins Autospringen tut sie noch nicht.

Für die Süße wünschen wir uns liebe verständnisvolle Menschen die in ruhiger, grüner Umgebung wohnen und Rella einen schönes, gemeinsames, Leben ermöglichen.

Rella wird geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur als festes Familienmitglied vermittelt.

Kurzinfo
Name Rella
Geschlecht Hündin
Farbe beige
Alter 01.2015 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 35 cm
Standort 14558 Potsdam
Sonstiges geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert