Zum Inhalt springen

Pippa

  • von

Die kleine süße Pippa, mit ihrer Schulterhöhe von ca. 40 cm, wurde auf der Straße aufgefunden und kam in unser ungarisches Partnertierheim. Auf ihrem linken Auge war die kleine Maus erblindet. Damit das Auge später keine Schwierigkeiten bereitet, wurde dieses operativ entfernt. Das kann ihrer Niedlichkeit aber nichts anhaben.

Pippa ist ein kleiner noch sehr verspielter Schatz, den man einfach nur liebhaben kann und einem ständig ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Bezüglich ihres Alters gibt es sehr unterschiedliche Schätzungen. Solche Abweichung haben wir in 12 Jahren Tierschutzarbeit noch nicht erlebt. Der ungarische Tierarzt hat Pippa auf 9 Jahre geschätzt. Unsere deutschen Tierärzte schätzen ihr Alter zwischen 9 Monate und 2 Jahre. Ihre Zähne sind strahlend weiß, sie zeigt sich sehr verspielt und ist körperlich top fit. Nichts was zu einem älteren Hund passen würde.

Pippa ist mit anderen Hunden verträglich, sehr verkuschelt und anhänglich. Sie liebt es über die Wiese zu laufen und andere Hunde zu treffen. Fremden Menschen geht sie zuerst vorsichtig entgegen. Schließt aber schnell Vertrauen, wenn sie merkt, dass sie es gut mit ihr meinen.

Für Pippa wünschen wir uns Menschen, die viel im Grünen unterwegs sind und nicht gerade mitten in der City wohnen und bereits einen netten Hund haben, an dem sich Pippa orientieren kann. Kinder im neuen Zuhause sollten schon ein wenig älter und ruhiger sein. Mitten in der City, an einer Verkehrsreichen Straße, würde sich Pippa sicherlich nicht so wohlfühlen. Die neue Familie sollte schon in grüner Umgebung wohnen. Pippa wird ihrer neuen Familie sicherlich viel Freude bereiten. Aktuell befindet sich Pippa bei ihrer Pflegefamilie in Berlin-Spandau, wo sie mit einem Labrador Rüden und einer Doggen Dame problemlos zusammenlebt.

Die Maus hatte innerhalb kürzester Zeit 3 epileptische Anfälle. Aktuell wird sie deshalb medikamentös eingestellt. Seitdem sie täglich eine Tablette (geringe Dosis Luminal) erhält, haben sich bisher die Anfälle nicht wiederholt.

Pippa wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU-Pass, Mittelmeercheck und Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände, mit Familienanschluss vermittelt.

Kurzinfo
Name Pippa
Geschlecht Weibchen
Farbe Mischling
Alter siehe Text
Herkunft Ungarn
Standort 13591
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, EU-Pass, Mittelmeercheck
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker