Zum Inhalt springen

Oskar

  • von

Dieser lustige Geselle heißt Oskar, ist ca. 7 Jahre alt (alle deutschen Tierärzte schätzen ihn allerdings einiges jünger) und wirkt ein wenig tollpatschig mit seinen großen Pfoten. Oskar zeigt sich mit anderen Hunden verträglich und ist zu Menschen sehr kontaktfreudig. Oskar ist ein ruhiger ausgeglichener Typ, der nicht bellt. Menschen findet Oskar sehr klasse und fordert sich gerne Streicheleinheiten ein. Mit seiner Schulterhöhe von fast 70 cm ist es schon beeindruckend, neben ihm zu laufen.

Das Autofahren kennt er bereits und meistert das souverän. Seine vorherige Familie hat ihn leider zu einem Stock und Balljunkie gemacht. Er legt den Stock ständig einem vor die Füße, sodass man aufpassen muss nicht über ihn oder dem Stock zu stolpern. Mit Oskar kann man auf dem Feld und im Wald problemlos ohne Leine laufen. Er hört wunderbar auf Zuruf. Spielt er mit dem Stock, kann das Wild ihn auch streifen. Er hat dann kein Interesse es zu jagen.

Alles essbares muss vor ihm allerdings noch in Sicherheit gebracht werden. Wer kann es ihm aber auch verübeln, nachdem er fast verhungert beim Betteln vor einem ungarischen Restaurant aufgefunden wurde. Er hatte schrecklich entzündete Ohren, heftige Hautprobleme sowie Herzwürmer. Die Blutwerte waren miserabel. Zwischenzeitlich wurde alles behandelt. Nun ist er wieder ein Prachtkerl mit guten Blutwerten. Allerdings muss er voraussichtlich lebenslang Enzyme ins Fressen, für seine Bauchspeicheldrüse erhalten. Diese Kosten ca. 60,- €, reichen aber auch ca. 3 Monate.

Oskar bleibt auch problemlos mal ein paar Stunden allein Zuhause und ist natürlich stubenrein.

Wer gibt dieser wirklich treuen Schäferhundseele noch eine Chance auf ein lebenslanges liebevolles Zuhause?

Der Süße wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und mit Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, mit Schutzvertrag nur in liebevolle Hände vermittelt. Der Verein steht natürlich nach Vermittlung weiterhin den Adoptanten mit Rat und Tat sowie bezüglich der Behandlung der neuen Familie zur Seite.

Kurzinfo
Name Oskar
Geschlecht Rüde
Farbe schwarz-braun
Alter ca. 7 Jahre
Herkunft -
Standort 13591
Sonstiges wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker