Zum Inhalt springen

Muckel (Munkacsy)

  • von

Der ca. 30 cm kleine kastrierte Rüde Muckel, geboren ca. 11.2019, wurde in einer Einkaufspassage ausgesetzt, eingefangen und in unser ungarisches Partnertierheim gebracht. Der junge Rüde begegnet fremden Menschen noch mit Respekt, sein Vertrauen muss man sich erst verdienen. Ist aber stets lieb und freundlich. Mit anderen Hunden ist er verträglich und zeigt sich in ihrer Gegenwart viel aufgeschlossener. Er liebt es dann mit ihnen zu spielen. Vor fremden großen Hunden, die auf ihn zugerannt kommen, hat er noch Respekt.

Muckel ist ein aktiver kleiner Mann, der die Leine bereits kennt und sehr gerne spazieren geht. Wenn er sich über etwas freut, kann er hopsen wie ein Flummi. Er zeigt sich in seiner Pflegefamilie in Dallgow-Döberitz von Anfang an stubenrein. Dort lebt er mit 4 weiteren Hunden, im Haus mit Garten problemlos zusammen. Der kleine Dackelmix hat ein sehr seidiges Fell und wiegt aktuell 9 Kg.

Für Muckel suchen wir verständnisvolle liebe Menschen, die in einer grünen Umgebung wohnen und vielleicht sogar schon einen netten Hund besitzen. An dem sich Muckel orientieren und mit diesem toben kann. Kinder im neuen Haushalt sollten schon in Teenageralter sein. Da ihm schreiende laute Kinder noch ein wenig unheimlich sind.

Muckel ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert, erhält noch einen Test auf Mittelmeerkrankheiten und besitzt einen EU-Impfpass. Er wird mit Schutzvertrag nur als festes Familienmitglied vermittelt.

Kurzinfo
Name Muckel (Munkacsy)
Geschlecht Rüde
Farbe Hellbraun mit weißen Akzenten
Alter 11.2019 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 30 cm
Standort 1462
Sonstiges Muckel ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert, erhält noch einen Test auf Mittelmeerkrankheiten und besitzt einen EU-Impfpass