Zum Inhalt springen

Melba

  • von

Die süße Melba ist eine entspannte kastrierte Dackelmixdame, die ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim kommt. Als sie dort aufgefunden wurde, hatte sie starke Haut- und Ohrenprobleme. Sie kannte weder Halsband noch Leine. Zu Menschen war sie stets freundlich, aber zurückhaltend.

Nun bei ihrer Pflegefamilie ist die Süße richtig aufgetaut. Dort lebt sie mit einer weiteren Hündin, Katzen und Kleintiere problemlos zusammen. Sie durfte das Pflegefrauchen auch schon beim Spaziergang mit den Pferden begleiten, was sie super gemeistert hat. Von den kleinen Hundeerfahrenen Kindern lässt sie sich gerne streicheln.

Ihre haarlosen Hautstellen werden regelmäßig eingecremt. Das gute Futter und das nun schöne Leben scheinen den Rest zu machen. An einigen Stellen wächst bereits wieder Fell. Durch eine nicht behandelte Ohrenentzündung haben sich bei Melba Blutohren gebildet, die ihr Schmerzen bereit haben. Nach einer Therapie mit Blutegel sind diese merklich abgeschwollen. Die Rötung verschwunden und die Haut fest sich nun wieder viel weicher an. Ob das nun dauerhaft so bleibt, können wir aktuell noch nicht sagen. Die Ohren muss man sicherlich immer mal wieder im Auge behalten.

Wem das nicht abschreckt der kleinen Maus ein Traumzuhause zu schenken, der wird eine Traumhündin an seiner Seite haben. Melba fährt problemlos Auto, zeigte sich von Beginn an stubenrein und läuft wunderbar an der Leine. Sie ist sehr menschenbezogen, hat ein ruhiges Wesen und ist sehr verschmust. Das Landleben oder zumindest ein Leben am Stadtrand würde Melba sicherlich bevorzugen. Wobei man mit ihr auch problemlos in den Baumarkt gehen kann. Da zeigt sie sich zwischen den vielen Menschen absolut entspannt. Mit anderen Hunden ist Melba verträglich. Gegenüber großen Hunden zeigt sie sich sehr selbstbewusst.

Ein paar Stunden bleibt sie auch schon mal problemlos allein Zuhause. In der neuen Familie sollte aber genug Zeit vorhanden sein, das weiter regelmäßig zu trainieren. Auch das Autofahren kennt Melba bereits.

Melba wird geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Melba
Geschlecht Hündin kastriert
Farbe Tricolor
Alter 06.19 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe 33 cm
Standort 16321 Bernau bei Berlin
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass