Zum Inhalt springen

Mausi

Die Hündin Mausi kam mit einem ¾ Jahr von Rumänien nach Deutschland und lebte bis Juni 23 bei ihrem Frauchen bzw. die letzten Monate bei der Freundin der Besitzerin, weil diese pflegebedürftig erkrankt ist. Leider konnte die Freundin der Besitzerin Mausi nicht länger bei sich behalten und so kam die Süße zu einer Pflegefamilie nach Berlin-Spandau, wo sie aktuell problemlos mit 3 weiteren Hunden zusammenlebt.

Mausi ist eine unsichere Hündin der Veränderungen schwerfallen. Die ersten Tage verweigerte Mausi ihr Fressen und versteckte sich. Zwischenzeitlich liegt die Maus auch mit auf der Couch und kuschelt sich an ihr Pflegefrauchen. Es hieß, dass Mausi andere Hunde, welche sie auf der Straße trifft, angeht, wenn diese ihr zu Nahe kommen. Mausi hat erst einmal Angst, wenn sie fremden Hunden begegnet. Beim ersten Spaziergang mit ihrem Pflegefrauchen im Auslaufgebiet, zog sie ihren Schwanz ein, machte sich klein und versuchte sich zu verstecken. Als der Hund vorbei war, versuchte sie diesen von hinten anzugehen. Sie wurde 2 Mal korrigiert und seit dem, verhält sie sich nur noch zurückhaltend. Da sie täglich zweimal im Hundeauslaufgebiet unterwegs ist, muss sie sich nun auch ständig der Situation stellen. Das macht sie auch schon sehr gut und sie wird täglich ein bisschen mutiger und entspannt sich immer mehr. Sie freut sich auch schon, wenn sie bekannte Gesichter auf dem Feld trifft.

Für Mausi suchen wir nun ein ruhiges Zuhause, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf. Bei Jemanden der ihr Liebe schenkt, ihr aber auch Sicherheit in für sie fremden Situationen gibt. Mausi ist noch ein fittes Mädchen, trotzdem wer eine ebenerdige Wohnung oder Haus mit Garten sicherlich von Vorteil. Gerne in einer ruhigen Umgebung und mit bereits vorhandenen Zweithund. Sie wäre sicherlich aber auch wieder als Einzelhund glücklich.

Mausi ist geimpft, gechipt, kastriert und wird mit Schutzvertrag vermittelt.

Kurzinfo
Name Mausi
Geschlecht Hündin kastriert
Farbe Mischhling
Alter 03.05.2011 geb.
Herkunft Deutschland (ursprünglich Rumänien)
Schulterhöhe ca. 50 cm
Standort 13591 Berlin
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert