Zum Inhalt springen

Leya

  • von

Die kleine Terrier Mix Hündin Leya hat eine Schulterhöhe von ca. 30 cm und wiegt aktuell 5 Kg.

Leya wurde im November 2021 geboren und kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim, nachdem sie zusammen mit ihren Hundeeltern auf einem verlassenen Grundstück zurückgelassen wurde. Laut ihrer Pflegeeltern ist sie für ihr Alter ein sehr ruhiges Mädchen, welches man im Haushalt kaum bemerkt. Sie zeigt sich noch sehr schüchtern und skeptisch vor Neuem ihr Unbekannten, lässt sich aber gut an allem vorbeiführen. An der Leine läuft sie gut und sehr ruhig, mustert dabei aber immer ihre für sie noch sehr fremde Umgebung. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, fremden Hunden weicht sie aber erst einmal aus. Sind diese nett, lässt sie das Beschnüffeln über sich ergehen. Kläffende Hunde sind ihr sehr unheimlich, um diese macht sie ein riesen Bogen. In der Pflegefamilie in Berlin Köpenick lebt Leya mit 3 weiteren kleinen Hunden problemlos zusammen, diese geben ihr besonders bei den Spaziergängen die Sicherheit, die sie noch braucht. Dort zeigt sie sich bisher stubenrein.

Hat man erst einmal das Vertrauen der kleinen Dame gewonnen, weicht sie einem kaum von der Seite und ist eine richtige Kuschelmaus. Allerdings zeigt sie schon jetzt Probleme mit dem Alleinbleiben. Geht die Bezugsperson in einen anderen Raum und schließt die Tür, winselt sie und kratzt an der Tür.
Hier muss ausreichend Zeit vorhanden sein, dass ganz langsam in der neuen Familie zu üben. Sie fängt an mit Püppchen zu spielen und knabbert gerne alles an. Hier müssen ihr Alternativen angeboten (Kauartikel) werden, die sie dann auch gerne annimmt.

Für die zierliche Maus suchen wir eine Familie in ruhiger Wohngegend, gerne mit Gartenzugang, ohne kleine Kinder (die machen ihr Angst) und nach Möglichkeit mit bereits vorhandenem Zweithund, wo sie mit viel Liebe, Zeit und Geduld an alles Neue herangeführt wird.

Leya wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU-Pass, Mittelmeercheck und Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände, mit Familienanschluss vermittelt.

Kurzinfo
Name Leya (Infano)
Geschlecht weiblich
Farbe beige
Alter 11.2021 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 12557
Sonstiges wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt