Zum Inhalt springen

Leander, Flöte, Lili, Luna und Piper

  • von

5 Labrador mix Welpen (geboren am 27.03.23) hoffen auf ihr großes Glück. Es sind 4 Mädels und ein Junge.

Aktuell befinden sie sich in unserem ungarischen Partnertierheim und könnten im September nach Deutschland ausreisen sofern sich Familien finden, die einen oder natürlich auch gerne mehrere auf Pflege nehmen oder adoptieren möchten. Flöte, Piper, Luna und Lili sind Mädchen, Leander ein Bub. Aktuell haben sie eine Schulterhöhe von ca. 40 cm bzw. Lili und Flöte 45 cm. Der 6 Welpe, Rüde Karli, hat bereits im August ein Ticket nach Deutschland erhalten.

Leander und Lili sind die beiden ruhigsten. Leander hat einen Leistenbruch und wird noch vor der Ausreise nach Deutschland operiert. Ansonsten sind alle 5 altersgerecht aktive, lebhafte, verspielte, supersüße Welpen. Die Menschen toll finden und sich mit Leckerlies leicht zum Training motivieren lassen.
Jetzt fehlen zu ihrem Glück noch die passenden Familien, die wissen was es heißt einen Welpen aufzunehmen. Daran arbeiten, dass die Kleinen stubenrein werden (zum Anfang alle 3 Stunden nach Draußen gehen), mit ihnen das hundeeinmaleins lernen, ihnen das Knabbern an z.B. Schuhen oder vielleicht sogar Möbelstücken abzugewöhnen. Das Alleinbleiben zu üben. Sich wirklich der Verantwortung bewusst sind, die nächsten 15 Jahre einen Vierbeiner an ihrer Seite zu haben. Der mind. 3-4 Mal am Tag raus muss, der geistig und körperlich beschäftigt werden möchte und ausgiebige tägliche Spaziergänge und Treffen mit Artgenossen auch nicht fehlen sollten.

Solltet ihr der Meinung sein, dass ihr genau das möchtet, also euch einen jungen Hund an eurer Seite zum gemeinsamen alt werden wünscht, dann freuen wir uns sehr von euch zu hören. Aber auch über ein Angebot als Pflegestelle bis zur Vermittlung würden wir uns sehr freuen. Die Abholung / Übernahme des Hundes erfolgt in Berlin!

Alle Fünf sind mehrfach geimpft und entwurmt, gechipt und könnten mit dem nächsten Transport im September nach Berlin ausreisen. Bei Interesse meldet euch bitte unter der Rufnummer 030 31983924

Kurzinfo
Name Leander, Flöte, Lili, Luna und Piper
Geschlecht 4 x weiblich und 1 Rüde
Farbe siehe Bilder
Alter 27.03.23
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe Aktuell 40 bzw. 45 cm
Standort Ungarn (Bereit zur Ausreise)
Sonstiges mehrfach geimpft und entwurmt, gechipt

Leander

Flöte

Lili

Luna

Piper