Zum Inhalt springen

Gedeon

  • von

Der außergewöhnlich hübsche Rüde Gedeon wurde zusammen mit seiner viel kleineren Schwester Gertrud in der Nähe unseres ungarischen Partnertierheims, im Alter von ca. 5 Monaten, aufgefunden.Die kleine Dackelgroße Gertrud fand schnell in Deutschland ein neues Zuhause.

Gedeon, der zwar recht zierlich ist, jedoch zwischenzeitlich eine Schulterhöhe von ca. 50 cm hat, musste zurückbleiben. Er brach sich sein Bein, als er mit diesen zwischen den Zwingerstäben hängenblieb.
Er wurde operiert und der Bruch ist komplikationslos verheilt. Es ist also nicht mit späteren Folgeproblemen zu rechnen. Welche Rassen in Gedeon stecken, da können wir nur raten. Sicherlich ein Terrier und vielleicht etwas Nordisches. Ist eigentlich auch egal, denn er hat ein ruhiges, liebes entzückendes Wesen.

Nun wurde auch für Gedeon in Berlin eine Pflegefamilie gefunden, wo er nun an das Stadtleben gewöhnt werden muss. Gedeon ist sehr menschenfreundlich, geht gut an der Leine und ist eher ein ruhiger Geselle. Die vielen lauten Geräusche der Stadt sind ihm noch fremd und ein wenig unheimlich. Aber das würde auch jedem Kind vom Lande so gehen. Seine erste Autofahrt hat er bereits problemlos gemeistert. Mit anderen Hunden ist er durchweg verträglich. Auch gegen Katzen im neuen Zuhause hat er sicherlich nichts einzuwenden. Kinder im neuen Haushalt sind gerne gesehen. Eine ruhigere Wohngegend wäre wünschenswert. Traumhaft wäre natürlich ein bereits in der Familie vorhandener Zweithund. Ist aber kein muss, solange mit ihm täglich schöne Spaziergänge im Grünen unternommen werden und er regelmäßig Hundekumpels treffen darf.
Der Hübsche Gedeon wird es mit viel Liebe und Zuneigung danken.

Gedeon wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU-Pass, Mittelmeercheck und Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände, mit Familienanschluss vermittelt.♥️

Kurzinfo
Name Gedeon
Geschlecht Rüde kastriert
Farbe beige-weiß
Alter 01.2021 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 10315 Berlin
Sonstiges verträglich, ruhiges Wesen, menschenfreundlich