Zum Inhalt springen

Fritzi

  • von

Fritzi wurde im September 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Der bezaubernde Kerl wurde von seinen früheren Besitzern einfach auf dem Grundstück zurückgelassen, nachdem Sie aus dem Haus gezogen sind. Nachbarn haben ihn dann in unser ungarisches Partnertierheim gebracht.

Es ist für uns unverständlich, wie sie diesen superlieben, menschenfreundlichen Hund sich selbst überlassen konnten. Fritzi zeigt sich mit allen Hunden verträglich. Er genießt es zwischenzeitlich bei seiner Pflegefamilie auf einem Hundebett schlafen zu dürfen und zeigt sich sehr verkuschelt. Bei seiner Pflegefamilie in Berlin-Spandau lebt Fritzi mit einem jungen Rüden und einer älteren Hündin sowie 2 Katzen problemlos zusammen. Streitigkeiten geht er lieber aus dem Weg. Seine Geschäfte hat er von Anfang an draußen erledigt.

Die ersten Beiden Autofahren hat er bereits anstandslos gemeistert und er geht gut an der Leine. Wobei er manchmal noch vor lauten Geräuschen oder Verkehrslärm erschreckt. Hier muss man ihm noch ein wenig Sicherheit geben und ihn an alles langsam heranführen.

Daher sollte seine neue Familie nicht gerade mitten in der City, sondern eher in einer ruhigen Seitenstraße wohnen. Ein bereits vorhandener Zweithund wäre toll, ist aber nicht unbedingt ein muss.
Regelmäßige treffen mit anderen Hunden sollten aber gegeben sein.

Fritzi wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU-Pass, Mittelmeercheck und Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände, mit Familienanschluss vermittelt.

Die Vermittlung erfolgt nur im Umkreis von 100 Km, da wir die neuen Familien gerne persönlich kennenlernen möchten.

Bei Adoption wird eine Schutzgebühr von 450,- € erhoben.

Kurzinfo
Name Fritzi
Geschlecht Rüde
Farbe Mischling
Alter September 2017 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 13591
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, EU-Pass, Mittelmeercheck