Zum Inhalt springen

Folti

  • von

Lieber hübscher Jungrüde sucht lauffreudige Familie

Folti ist ein 57 cm großer, superlieber, freundlicher und sehr anhänglicher Mischlingsrüde, der im Februar 2020 geboren ist. Seine Pflegefamilie sagt: „Er zeigt immer mehr seine tollen Facetten. Er hat nicht nur ein wunderschönes Gesicht, sondern er hat ein wirklich gutmütiges Herz.“ Ursprünglich kommt der Hübsche aus unserem ungarischen Partnertierheim und lebt jetzt in einer Pflegefamilie zusammen mit 8 weiteren Hunden jeder Größe problemlos zusammen.

Der wunderhübsche Kerl ist sehr menschenbezogen und verträglich mit allen Hunden. Er ist wirklich ein Schatz. Seine zukünftige Familie wird er sicherlich viel Freude bereiten. Auch ältere Kinder im neuen Zuhause wären willkommen. Er ist absolut kinderfreundlich. Er fährt problemlos im Auto mit, geht perfekt die Treppen und zeigt keinerlei Futterneid, obwohl er immer fressen könnte. Folti geht wunderbar an der Leine, er läuft Fuß und auch ohne Leine ist er gut abrufbar. Der junge Kerl steckt natürlich voller Energie und möchte gerne über die Felder rennen und mit anderen Hunden regelmäßig Kontakte haben. Der Süße ist absolut stubenrein und bleibt zumindest mit einem Zweithund problemlos alleine. Dies muss in seinem neuen Zuhause aber weiter trainiert werden. Folti hat keine Probleme mit dem Autofahren und wäre auch ein idealer Bürohund. Wenn man es im sagt, legt er sich brav in seinem Bettchen ab. Er kennt keine Ängste, sodass er einen auch in die Stadt begleiten könnte.

Er ist ein wirklich toller Hund mit sehr viel Potenzial. Schön wäre, wenn es lauffreudige bzw. sportliche Menschen gäbe, gerne mit vorhandenen Zweithund und ein wenig Hundeerfahrung, die diesen tollen Hund eine schöne Zukunft „als Familienmitglied“ ermöglichen. Für Folti wünschen wir uns eine Familie, die möglichst täglich in Hundeauslaufgebieten oder zumindest im Grünen unterwegs sind. Damit er sich auch ohne Leine ausrennen kann. Folti ist geimpft, gechipt und kastriert und wird mit Schutzvertrag nur in liebevolle Hände vermittelt.

Leider hat sich herausgestellt, dass der Süße Epileptiker ist. Leider ist die Medikamentöse Einstellung der Tabletten noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Folti bekommt noch ca. alle 14 Tage einen 1-2 Minuten andauernden Anfall. Dabei fällt er zittern auf die Seite, verliert dann Speichel und Urin.
Wir streicheln ihn dann stets, worüber er anscheinend auch sehr dankbar ist. Folti sollte daher nicht allzu lange Zeit allein Zuhause sein müssen. Auch sollte aus diesem Gründen besser kein anderer Hund im Haushalt vorhanden sein, der seine Schwäche ausnutzt und ihn vielleicht verletzen würde.

Folti wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, sowie mit Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände vermittelt.

Bitte nur im Wohnumfeld von 100 Km melden, da wir unsere Pflegefamilien gerne persönlich kennenlernen möchten.

Kurzinfo
Name Folti
Geschlecht Rüde
Farbe braun-weiß
Alter Februar 2020 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 13591
Sonstiges wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker