Zum Inhalt springen

Escobar

  • von

Escobar ist ein kastrierter Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 40-45 cm. Der Süße zeigt sich bei seiner Pflegefamilie sehr menschenbezogen, verschmust und gelehrig. Der Hübsche ist mit allen Hunden verträglich und ist auch noch sehr verspielt. Wobei er an der Leine aktuell noch unsicher ist und versucht fremde, entgegenkommende Hunde zu verbellen. Geht man aber mit diesen zusammen weiter spazieren, legt sich das schnell. Ohne Leine zeigt er sich gleich zu allen seiner Artgenossen freundlich und hört sehr gut auf Zuruf. Wird er draußen gut ausgelastet, zeigt er sich in der Wohnung absolut entspannt. Da sein Pflegefrauchen im Homeoffice arbeitet kennt er es, sich bereits brav in seinem Körbchen abzulegen. Kinder findet Escobar total toll, diese sollten aber bereits standfest sein, da er noch sehr stürmisch sein kann.

Der Hübsche kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und lebt jetzt bei seiner Pflegefamilie in Steinhöfel (ca. 30 Min. von Berlin-Schönefeld entfernt), mit 2 weiteren kleinen Hunden problemlos zusammen. Für Escobar suchen wir eine Familie die genug Zeit hat, ihn auszulasten. Täglich schöne Spaziergänge im Grünen mit ihm unternimmt und auch geistig fördert. Sowie noch weiter an der Leinenführung arbeitet. Ein bereits vorhandener verspielter Zweithund wäre schön, ist aber kein muss.

Escobar wird geimpft, gechipt, kastriert, mit EU-Pass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Escobar
Geschlecht Rüde
Farbe schwarz
Alter 06.2022 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 40-45 cm
Standort 15518 Steinhöfel
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert