Zum Inhalt springen

Dorothy

  • von

Dorothy ist eine super liebe Vizslahündin, die im Juni 2021 geboren ist. Die zierliche Maus hat eine Schulterhöhe von ca. 50-55 cm und möchte laut ihrer Pflegemama am liebsten nur schmusen und gestreichelt werden. Sie zeigt sich fremden Menschen und in fremder Umgebung noch sehr unsicher.

An Ihrer Unsicherheit muss in der neuen Familie weiterhin gearbeitet werden. Schön wäre ein bereits vorhandener Zweithund, an den sie sich orientieren kann. Dorothy hat bei ihrer Pflegefamilie nicht ein einziges Mal in die Wohnung gemacht, allerdings erledigt sie ihre Geschäfte bisher nur im Garten. Die lauten Straßengeräusche und die vielen neuen Gerüche sind einfach noch zu aufregend. Denn Dorothy kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und hat in ihrem Leben sicherlich nicht viel Gutes, besonders keine netten Menschen, kennenlernen dürfen.

Dorothy versucht gerne mal div. Dinge anzuknabbern. Schließlich muss man ja auch probieren, was man alles so essen kann. Bietet man ihr Alternativen, nimmt sie diese sehr gerne an. Dorothy fährt problemlos Auto, ist verträglich mit allen Hunden und auch nette ein wenig ältere Kinder mag sie gerne. Das Hundeeinmaleins und wie man gesittet an der Leine läuft, muss sie noch lernen. Daher wäre der Besuch einer Hundeschule zu empfehlen. Wer möchte der Schönheit zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann und mit ihr gemeinsam alt werden?

Dorothy wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU-Pass und Schutzvertrag, nur als Familienmitglied vermittelt.

Kurzinfo
Name Dorothy
Geschlecht Hündin kastriert
Farbe hellbraun
Alter 06.2021 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 13591
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU-Pass und Schutzvertrag