Zum Inhalt springen

Chester (Örsem)

  • von

Der hübsche Chester ist ein sehr liebevoller und anhänglicher Hund, der sich sehr an seine Menschen bindet und sehr ihre Nähe und Kuscheleinheiten sucht. Aber auch ein sehr sensibler Kerl, der sich an Veränderungen erst gewöhnen muss.

Chester lebt zurzeit mit seiner Pflegefamilie in einer Wohnung. Trotz seiner Unsicherheit war er nach wenigen Tagen stubenrein, besteigt problemlos den Fahrstuhl und läuft, wenn auch noch ungern, die paar Stufen im Treppenhaus. Das ist nicht selbstverständlich für einen Hund aus einem ungarischen Tierheim, der nie dergleichen kennengerlernt hat. Aber Chester ist sehr gelehrig und lässt sich gerne von seinen Pflegeeltern an alles heranführen. Zuhause ist er ein sehr entspannter Kerl, der gerne auf dem Balkon in der Sonne liegt und in der Wohnung auch schon mal etwas apportiert. Am liebsten kuschelt er sich aber gemütlich an seine Pflegeeltern.

Mit anderen Hunden ist Chester verträglich. Sind diese ihm aufgrund der Größe oder Aufdringlichkeit unheimlich, versucht er ihnen aus dem Weg zu gehen oder legt sich flach ins Gras in der Hoffnung, nicht entdeckt zu werden. Chester läuft wunderbar an der Leine. Weil er gerne auch mal etwas apportiert und er sowieso nur an der Seite der Pflegeeltern läuft, sollte Chester nun lernen an der Schleppleine zu laufen. Anstatt diese Freiheit auszunutzen und zu genießen zog er es vor, sich überhaupt nicht mehr zu bewegen. Für Chester ist es wichtig, dass seine neue Familie ihm Sicherheit gibt und durch Routine weiterhin an alles Neue heranführt. Er wird es schnell begreifen.

Für Chester wünschen wir uns sehr liebe Menschen, die eher in einem grünen Umfeld wohnen. Toll wäre eine Wohnung oder Haus mit Gartenzugang. Die ihn mit Zeit und Liebe an alles noch Unbekannte heranführen und gleichzeitig die angesprochene Sicherheit geben. Das stundenweise Alleine bleiben wird geübt und funktioniert bisher problemlos. In der neuen Familie sollte aber genug Zeit vorhanden sein, um das Training weiter auszubauen.

Wer sich einen kleinen vierbeinigen Schatz an seiner Seite wünscht und das entsprechende Umfeld bieten kann, der wird diesen in Chester finden.

Chester wird geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Chester (Örsem)
Geschlecht Rüde kastriert
Farbe weiß-schwarz
Alter 20.01.21 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 40-45 cm
Standort 13055 Berlin
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass