Zum Inhalt springen

Carmelita

  • von

Die zierliche Carmelita kommt ursprünglich aus unseren ungarischen Partnertierheim und lebt aktuell mit ihrer Pflegefamilie als Zweithündin in Berlin-Spandau. Da sie eine Fundhündin ist, wurde ihr Alter nur geschätzt. Uns kommt sie aber noch ein wenig älter vor als 6 Jahre, da sie sehr ruhig ist, eher gemütlich läuft, bereits Warzen hat und auch ein leichter grau Schleier bereits auf ihren Pupillen zu erkennen ist. Aber wer weiß das schon. Denken aber, dass sie eher 9-10 Jahre alt sein wird.

Die zierliche Maus ist ein winziger Schatz mit einem Gewicht von nicht einmal 5 Kg. Sie ist sehr menschenbezogen und mit allen Hunden verträglich. Hat sie zu ihren Menschen erst einmal Vertrauen, lässt sie sich durch kleine Geschäfte, als auch ins Wasser führen. Sie scheint wirklich alles mitzumachen. Weil Carmelita ein wenig kurzatmig erscheint, haben wir ihr Herz und die Lunge röntgen lassen und sie bisher auch nicht kastriert. Das Herz und die Lunge sind vollkommen in Ordnung. Die Luftröhre leicht verengt, welches die Atmung erklärt. Der Termin beim Tierchirurgen zur Kontrolle der Wirbelsäule ist erst am 26.07.23. Da ihr Pflegefrauchen den Verdacht hat, dass sie vielleicht mal einen Unfall hatte, da sie eine Beule an der rechten Seite der Wirbelsäule hat. Welche unsere Tierärztin allerdings als harmlos einstuft.

Für Carmelita suchen wir eine liebevolle Familie oder Einzelperson, die gerne tägliche gemütliche Spaziergänge im Grünen unternimmt. Aufgrund ihrer Größe und Gewichts passt Carmelita auch gut in eine Hundetasche oder Fahrradkorb. Eine Familie, bei der sie auf dem Schoß liegen und sich ankuscheln darf. Die ihren Lebensabend mit ihr gemeinsam verbringen und ihr all die Liebe schenken, die sie ihr bisheriges Leben missen musste. Kinder im neuen Haushalt sollten schon zumindest im Teenageralter sein.

Beim Test auf Mittelmeerkrankheiten hat sich herausgestellt, dass Carmelita Herzwurm positiv ist. Was aktuell leider bei jedem 3. Hund aus unserem ungarischen Partnertierheim der Fall ist. Wir haben aber rein positive Erfahrungen mit der Behandlung mit Advocate (ein Spot-On für die Haut) welches sie monatlich über 12 Monate erhalten muss und der einmaligen Gabe von Doxycyclin (Antibiotikum) über 30 Tage gemacht. So wurden in den letzten 4 Jahren bereits über 70 Hunde erfolgreich behandelt. Der Nachtest auf Herzwürmer erfolgt im Anschluss auf Kosten des Vereins. Für die Adoptanten fallen also keine zusätzlichen Kosten und Tierarztbesuche an.

Carmelita wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten und Schutzvertrag nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Carmelita
Geschlecht Hündin, nicht kastriert
Farbe weiß
Alter 25.02.2017 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 25-30 cm
Standort 13595  Berlin
Sonstiges geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten und Schutzvertrag