Zum Inhalt springen

Bozita

  • von

Darf ich mich vorstellen?! Ich bin Bozita, circa 25-30 cm klein und ziemlich süß. Ich liebe die Menschen, ob groß oder klein und bin für Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten immer zu haben. Ja, ich gebe es zu…. Ich wäre sehr gerne die Prinzessin in meinem neuen Zuhause.

Ursprünglich komme ich aus einem ungarischen Tierheim. Meine Besitzer gaben mich dort ab, weil ich die Hühner gejagt habe. Seit dem 22.04.23 lebe ich in Zehlendorf bei meiner Pflegefamilie mit einer Hündin problemlos zusammen. Mit anderen Hunden zeige ich mich verträglich. Ich kenne bereits das Autofahren, laufe gut an der Leine, kann schon einige Grundkommandos und bin natürlich stubenrein. Ich lerne unheimlich schnell, sagt zumindest mein Pflegefrauchen. Versuche aber auch manchmal mein Terrier Sturkopf durchzusetzen. Deshalb sollte wohl meine neue Familie nicht nur lieb, sondern auch konsequent sein.

Ich bezeichne mich als aufgeschlossen, lauffreudig, schlau, neugierig und freue mich darauf neue Dinge zu erlernen. Was mir viel Spaß macht, ist zum Beispiel mein Pflegefrauchen beim Jogging zu begleiten. Allerdings könnte sie meines Erachtens noch ein wenig schneller und länger laufen. Ich muss mich danach immer noch ein wenig im Garten austoben.
Für mein neues Zuhause würde ich mir Menschen wünschen, die mich körperlich, als auch geistig gut auslasten. Die mit mir auf der Couch kuscheln, aber mir auch Grenzen setzen und nicht alles durchgehen lassen. Also eine liebevolle konsequente Erziehung. Die mit mir ausgiebige Spaziergänge unternehmen und viel Zeit mit mir verbringen. Das Alleine bleiben muss ich noch üben.
An der Leine laufe ich schon sehr gut und im Normalfall höre ich auch auf Zuruf. Altersgerecht bin ich natürlich auch noch sehr verspielt. Daher würde ich mich über regelmäßige Hundetreffen schon sehr freuen. Katzen oder andere Kleintiere sollten besser nicht in meinem neuen Zuhause Wohnen, da kommt mein kleiner Jagdtrieb durch.

Wenn du / ihr meint, dass ich in eure Familie passe und ihr mir ein liebevolles Zuhause schenken möchtet, werde ich es euch mit viel Spaß, aber auch mit meiner absoluten Treue danken.

Bozita wird geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Bozita
Geschlecht Hündin kastriert
Farbe weiß
Alter ca. 01.2022 geb.
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe 25-30 cm
Standort 14167 Berlin
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten