Zum Inhalt springen

Borcsa

  • von

Borcsa ist eine bezaubernde Dackelmix Dame die aus unserem ungarischen Partnertierheim stammt. In ihrer Pflegestelle in Dallgow-Döberitz (bei Berlin-Spandau) lebt sie mit 4 weiteren Hunden problemlos zusammen. Hier zeigt sie sich von Anfang an stubenrein und nach anfänglicher Unsicherheit in der ersten Stunde, schnell sehr verschmust. Sie ist ein absoluter Schoßhund und zu den Menschen die sie kennt, unheimlich anhänglich.

Borcsa ist eine ruhige ausgeglichene Hündin, rudeltauglich und zeigt keine Eifersucht. Zuhause spielt sie auch schon ausgelassen mit ihren Menschen oder mit den in der Pflegefamilie vorhandenen Hunden. Außerhalb der 4 Wände fühlt sie sich dagegen aktuell noch etwas unsicher. Auch auf einen Sprint durch den Garten mit den anderen Hunden verzichtet sie meist lieber und bleibt dafür lieber abwartend auf ihrem sicheren Sofaplatz liegen. Nur selten gibt sie Gas und fetzt durch den Garten. Ihre Pflegefamilie fährt 2 Mal täglich ins Hundeauslaufgebiet und geht die Früh- und Spätrunden im Karree spazieren. Borsa läuft sehr gut an der Leine. Da merkt man sie kaum. Im Rudel fühlt sie sich sicher. Fremden Menschen nimmt sie auch gerne vorsichtig ein Leckerli ab. Anfassen mag sie sich so schnell aber nicht lassen, da geht sie sicherheitshalber lieber erst einmal einen Schritt zurück. Aufgrund ihrer Unsicherheit ist Borcsa nicht für einen Haushalt mit kleinen Kindern geeignet. Auch wenn sie diesen ganz sicherlich nichts tun würde. Den Stress möchten wir ihr lieber ersparen. Gebellt hat die Süße bisher nur mal beim Spielen. Sie scheint eher ein ruhiges Mäuschen zu sein. Aber wenn man ihr genug Sicherheit im neuen Zuhause gibt, kann sich das natürlich auch ändern. Das Autofahren kennt sie bereits.

Für die Süße wünschen wir uns eine liebe Familie, welche in einer ruhigen Wohngegend wohnt und grüne Wiesen oder Waldspaziergänge zu ihren täglichen Spaziergängen gehören. Eine Familie die ihr weiterhin Sicherheit vermitteln kann und genug Zeit vorhanden ist, mit ihr das „Alleinebleiben“ zu trainieren. Die Lust darauf haben, die Kleine auszulasten, ihr das Hundeeinmaleins beizubringen und sich bewusst sind, die Verantwortung für die nächsten mind. 15 Jahre für ein vierbeiniges Familienmitglied zu übernehmen. Über einen in der Familie bereits vorhandenen Hund, würde sie sich sicherlich freuen, ist aber kein muss.

Borcsa wird geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt, mit EU-Impfpass, negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten und Schutzvertrag, nur als vollwertiges Familienmitglied vermittelt.

Kurzinfo
Name Borcsa
Geschlecht Hündin kastriert
Alter 01.01.2022
Schulterhöhe ca. 30 cm
Standort 14624 Dallgow-Döberitz
Herkunft Ungarn
Farbe braun
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt, mit EU-Impfpass, negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten