Zum Inhalt springen

Bogancs

  • von

Gnadenplatz für alten Puli Mix gesucht

Bogancs ist ein 15 – jähriger Puli Mix, der sich nichts mehr sehnt, als seine letzte Zeitan der Seite eines lieben Menschen verbringen zu dürfen. Der eigensinnige ca. 45 cm große Rüde kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und befindet sich zurzeit bei seiner Pflegefamilie in Potsdam, wo er mit anderen Hunden und Katzen problemlos zusammenlebt. Wobei er einen Rückzugsort benötigt und ausgewachsene Rüden in seiner Umgebung ihn schon nerven. Dann kann er auch mal herum zicken.

Bogancs hat in seinem Leben bisher sicherlich nicht viel Gutes erlebt. Er wurde sicherlich nie geliebt, gestreichelt, gebürstet oder hat einen Hundefriseur gesehen. Er kam völlig verwahrlost und abgemagert ins Tierheim. Trotzdem ist er ein netter, menschenfreundlicher Kerl geblieben, der sehr gut an der Leine geht. Mit anderen Hunden ist Bogancs grundsätzlich verträglich. Allerdings hat er seine Eigenarten. Er mag es nicht, wenn man ihn ans Maul oder an die Augen fest. Auch könnte es sein, dass er bei für ihn unerwarteten Berührungen schnappt. Daher ist er für eine Familie mit Kindern nicht geeignet.

Körperlich ist er noch recht fit und liebt es Ball zu spielen. Diesen bringt er auch ganz brav zurück. Viel zu hören scheint er nicht mehr, kann aber auch Alterssturheit sein. Wer möchte dem Süßen, trotz seiner Macken noch ein schönen Lebensabend ermöglichen?

Bogancs wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit negativen Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten, sowie mit Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände vermittelt.

Vermittlung nur im Umkreis von 100 Km.

Kurzinfo
Name Bogancs
Geschlecht Rüde kastriert
Alter 25.04.2009
Schulterhöhe ca. 45 cm
Standort 14478 Potsdam
Herkunft Ungarn
Farbe schwarz
Sonstiges geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, mit negativen Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten