Zum Inhalt springen

Benny (Bekö)

  • von

Benny`s Herrchen ist verstorben und seine Familie brachte ihn in unser ungarisches Partnertierheim.

Der ca. 35 cm kleine kastrierte Rüde ist sehr lieb und aufgeschlossen. Er liebt es in der Nähe seiner Menschen zu sein und gestreichelt zu werden. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich. Wobei er aus Unsicherheit auch mal das ein oder andere Mal ein wenig angibt. Da sollten ihn die neuen Besitzer gleich in die Schranken weisen. Er lässt sich aber leicht händeln und wenn erst einmal das Testosteron abgebaut ist, wird er sowieso ruhiger. Ansonsten ist er ein typischer aufgeweckter verspielter Junghund, der noch sehr viel entdecken und erlernen möchte. Er fährt problemlos Auto, spielt mit der in der Pflegefamilie vorhandenen Hündin und ist laut der Pflegemama schon etwas mutiger geworden, aufmerksam und neugierig auf seine neue Umwelt. Benny zeigt sich zu allen sehr lieb und will nur gekuschelt werden.

Unser Ergebnis vom Mittelmeercheck ist da. Benny ist Herzwurm positiv. Das hört sich aber schlimmer an als es ist, da Benny keinerlei Symptome hat. Er erhält bereits Advocate (Spot-On, welches alle 4 Wochen, über 12 Monate, auf die Haut getröpfelt werden muss) und einmalig über 4 Wochen Doxycyclin (ein Antibiotikum). Auch der Nachtest erfolgt auf Kosten des Vereins, bei einem unserer Vereinstierärzte in Berlin.

Wer Interesse hat, Benny ein schönes lebenslanges Zuhause zu schenken, der kann sich gerne bei uns melden.

Benny ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert, erhält noch einen Test auf Mittelmeerkrankheiten und besitzt einen EU-Impfpass. Er wird mit Schutzvertrag nur als festes Familienmitglied vermittelt.

Kurzinfo
Name Benny (Bekö)
Geschlecht Rüde
Farbe Hallbraun
Alter 03.2021 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 13591
Sonstiges Benny ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, kastriert, erhält noch einen Test auf Mittelmeerkrankheiten und besitzt einen EU-Impfpass.