Zum Inhalt springen

Axel

  • von

Der 5 Monate alte und ca. 35 cm kleine, fröhliche Axel kam mit seinem Bruder Anton (sucht auch noch ein Zuhause) aus unserem ungarischen Partnertierheim. In welches sie kamen, nachdem sie mitten auf der Straße ausgesetzt wurden.

Der süße Schatz ist ein typischer Welpe. Gegenüber den ihm bekannten Artgenossen zeigt er sich alterstypisch sehr verspielt, fremden Hunden tritt er zuerst vorsichtig entgegen. Er ist sehr menschenfreundlich, aufgeschlossen und verkuschelt. An die vielen fremden Außenreize muss er sich erst noch gewöhnen. Er zeigt sich bereits Stubenreinheit, erledigt seine Geschäfte aktuell aber nur im Garten. Das Autofahren kennt er bereits und an der Seite seines Pflegefrauchens, lässt er sich auch durch die Einkaufsstraße führen. Auch wenn ihm das alles noch ein wenig unheimlich ist. Wir schätzen, dass er ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40-45 cm erreichen wird. Genau kann man das natürlich nicht sagen, da seine Eltern nicht bekannt sind. Axel würde sich über eine Familie mit Kindern sehr freuen. Besser wäre natürlich noch ein bereits vorhandener verspielter Zweithund. Ist aber kein muss. Axel geht gerne im Grünen spazieren und erkundet neugierig seine Umgebung. Momentan ist natürlich alles noch sehr aufregend.

Aktuell befindet sich Axel noch bei seiner Pflegefamilie in Berlin-Spandau.

Wir würden uns sehr über eine Familie freuen die sich auch die Zeit nehmen kann und möchte, mit ihnen das Hundeeinmaleins zu trainieren. Denn Axel ist ein junger gelehriger Welpe, die noch viel lernen möchte.

Die Vermittlung erfolgt nur im Umkreis von 100 Km, da wir seine neue Familie und das spätere Wohnumfeld gerne persönlich kennenlernen möchten.
Axel wird mehrfach geimpft, entwurmt, gechipt und bereits kastriert, nur mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei einer Adoption wir eine Schutzgebühr von 450,- € erhoben.

Kurzinfo
Name Axel
Geschlecht Rüde
Farbe schwarz
Alter 04.05.22 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 13591
Sonstiges geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert