Zum Inhalt springen

Aphrodite

  • von

Die kleine Aphrodite ist eine von über 30 Shar-Pei Mixen, welche unser ungarisches Partnertierheim aus einem animal hording Haushalt übernommen hat. Die süße Maus mit ihrem bezaubernden Wesen ist im Februar 2022 geboren, hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt ca. 9 Kilo.

In ihrem zarten Alter mussten ihr bereits die Augenlider operiert werden, weil diese nach innen wuchsen. Ihre rechte Vorderpfote ist missgebildet. An dieser sind die Zehen nicht gewachsen. Das tut aber ihrem süßen Wesen und ihrer Schönheit keinen Abbruch. Das macht sie eher noch niedlicher. Sie liebt Menschen und sucht ständig die Nähe und Wärme an der Seite ihrer Pflegeeltern. Aber ihr Vertrauen muss man sich auch erst verdienen. Das ist aber mit ein wenig Einfühlungsvermögen nicht schwer. Mit anderen Hunden ist sie verträglich und liebt es mit ihnen zu spielen. Sie läuft gut an der Leine, ist aber noch ein wenig schreckhaft fremden Geräuschen gegenüber. Mit den vorhandenen Katzen in der Pflegefamilie versteht sie sich sehr gut. Im Garten jagt sie gerne nach Mäusen oder anderen Tieren. Es ist schön zu sehen, wie viel Lebensfreude sie besitzt. Das Alleinebleiben muss sie erst noch lernen. Aktuell fiepst sie, wenn man die Tür hinter sich schließt. Auch an der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden.

Für Aphrodite wünschen wir uns liebe einfühlsame Menschen die ihr zeigen, wie schön das Hundeleben sein kann. Die mit ihr auf der Couch kuscheln und schöne Spaziergänge im Grünen unternehmen. Ein bereits vorhandener verspielter Zeithund wäre toll, ist aber kein muss. Die neue Familie sollte aber nicht gerade mitten in der City wohnen und genug Zeit haben, um tägliche Spaziergänge im Grünen zu unternehmen.

Aphrodite wohnt derzeit bei ihrer Pflegefamilie in Potsdam mit 3 weiteren Hunden, 2 Katzen und Teenagern problemlos zusammen. Die Süße wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU-Pass, Mittelmeercheck und Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände, mit Familienanschluss vermittelt.

Kurzinfo
Name Aphrodite
Geschlecht weiblich
Farbe beige
Alter 02.2022 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 14558
Sonstiges wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt