Zum Inhalt springen

Anton

  • von

Der 5 Monate alte und ca. 30-35 cm kleine fröhliche Anton sucht dringend eine neue Familie, weil sein Pflegepapa stark mit einer Hundehaarallergie zu kämpfen hat und starke Atemnot zeigt.
Der süße Schatz ist ein typischer Welpe. Gegenüber den ihm bekannten Artgenossen zeigt er sich alterstypisch sehr verspielt. Er ist sehr menschenfreundlich und aufgeschlossen. Muss sich aber noch an all die ihm bisher unbekannten Außenreize gewöhnen und auch die Stubenreinheit muss er erst noch lernen. Mit Zeit und viel Liebe wird er das aber schnell meistern. Auch die erste Busfahrt hat er schon toll hinter sich gebracht.

Wir schätzen, dass er ausgewachsen eine Schulterhöhe von ca. 40-45 cm erreichen wird. Genau kann man das natürlich nicht sagen, da seine Eltern nicht bekannt sind.
Anton würde sich über eine Familie mit Kindern freuen. Besser wäre natürlich noch ein bereits vorhandener Zweithund. Ist aber kein muss. Anton geht gerne im Grünen spazieren und erkundet neugierig seine Umgebung. Momentan ist natürlich alles noch sehr aufregend.

Ursprünglich kommt Anton aus unserem ungarischen Partnertierheim, welche ihn zusammen mit seinem Bruder von der Straße aufgesammelt hat. Aktuell befindet sich Anton noch bei seiner Pflegefamilie in Berlin-Spandau.

Wir würden uns sehr über eine Familie freuen die sich auch die Zeit nehmen kann und möchte, mit ihnen das Hundeeinmaleins zu trainieren. Denn Anton ist ein junger gelehriger Welpe, die noch viel lernen möchte.

Die Vermittlung erfolgt nur im Umkreis von 100 Km, da wir seine neue Familie und das spätere Wohnumfeld gerne persönlich kennenlernen möchten.

Anton wird mehrfach geimpft, entwurmt, gechipt und bereits kastriert, nur mit Schutzvertrag vermittelt.

Bei einer Adoption wir eine Schutzgebühr von 450,- € erhoben.

Kurzinfo
Name Anton
Geschlecht Rüde
Farbe schwarz
Alter 04.05.22 geb.
Herkunft Ungarn
Standort 13589
Sonstiges geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert