Zum Inhalt springen

Ares

Ares irrte durch die Straßen von Ungarn, bevor er in unser ungarisches Partnertierheim kam. Seine Vergangenheit ist uns nicht bekannt, aber er dürfte sicherlich nicht viel Liebe erfahren haben. Der Süße zeigte sich in den ersten Tagen sehr ängstlich und zurückgezogen. Die Tierheimmitarbeiter machten ihm Angst. Langsam beginnt er sich etwas zu öffnen, nähert sich den Menschen vorsichtig und beginnt, sich seinem Betreuer zu öffnen. Er begrüßt diesen bereits vorsichtig freundlich, kommt. Schon auf ihn zu. Dieser kann ihn bereits streicheln und hochnehmen. Agressionen zeigt er keine, er lässt alles über sich ergehen.

Aufgrund seiner Schüchternheit zeigt er sich nicht sehr energiegeladen, aber wenn er erst einmal aufgetaut ist, und sich wohler fühlt, wird sich sicherlich ein bewegungsfreudiger, verspielter Junghund zeigen, der neugierig seine neue Welt erkundigen möchte.

Mit anderen Hunden scheint er verträglich. Aber er versucht lieber, diesen aus dem Weg zu gehen.

Ares läuft bereits an der Leine, braucht aber noch etwas Zuspruch. Bei einem Katzentest versuchte sich Ares in Luft aufzulösen. Wir sind uns sicher, dass er sich auch nach Eingewöhnung mit netten Katzen gut verstehen würde.

Wenn er erst einmal seine Ängste vollständig verloren hat, wird er ein wunderbarer Hund, Wegbegleiter und ein richtiges Familienmitglied werden.

Für Ares wünschen wir uns eine Familie, gerne auch mit älteren ruhigeren Kinder, die am Standrand oder zumindest in einer sehr ruhigen Wohngegend leben. Ein bereits vorhandener Hund, an dem sich Ares orientieren könnte, wäre von Vorteil, ist aber kein muss.

Wie immer weisen wir darauf hin, dass ein Hund aus dem Auslandstierschutz Zeit, Geduld und ein liebevolles Ankommen braucht. Neue Eindrücke, neue Routinen und neue Bindungen sollen in Ruhe wachsen können. Wer bereit ist, diesen Weg gemeinsam zu gehen, wird mit einer ganz besonders tiefen Verbindung belohnt.

Ares sucht Menschen, die ihm Zeit, Geduld und Liebe entgegenbringen, und die ihm die Geborgenheit schenken, die ihm bisher verwehrt geblieben ist.

Vor seiner Ausreise wird Ares selbstverständlich kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet.

Die Übergabe erfolgt am 21.03.2026 in Berlin oder ggf. alternativ im Raum Stuttgart.

Kurzinfo
Name Ares (Abyss)
Rasse
Geschlecht Rüde kastriert
Alter 01.06.2024
Schulterhöhe ca. 49 cm, 14 Kg
Standort Ungarn
Herkunft Ungarn
Farbe
Sonstiges Übergabe am 21.03.26 in Berlin oder Stuttgart möglich