Zum Inhalt springen

Abby

  • von

Die zuckersüße Abby ist eine winzige Hündin von ca. 25 cm Schulterhöhe und 3,5 kg, die aktuell auf einer Pflegestelle in Berlin Köpenick mit weiteren Hunden und einer Katze lebt.

Zusammen mit ihren 10 Geschwistern, wurde Abby in einem Pappkarton an einer Bushaltestelle in Ungarn abgestellt – in der prallen Sonne und völlig verlassen. Dank eines aufmerksamen Tierfreundes konnten sie gerettet werden und kamen über unser ungarisches Partnertierheim nach Deutschland.

Abby ist ein typischer Welpe: verspielt, neugierig und energiegeladen, aber sie findet auch immer wieder Ruhephasen für ihren Welpenschlaf. Alles, was herumliegt – besonders Schuhe – ist hochinteressant, daher sind Dauerkausachen für sie empfehlenswert.

Sie liebt ihre Bezugsperson über alles, ist sehr aufgeschlossen und verschmust. Fremden gegenüber ist sie anfangs noch etwas unsicher, taut aber schnell auf, da sie von Natur aus neugierig ist. Auch draußen zeigt sie sich manchmal vorsichtig bei plötzlichen Geräuschen, kann aber in ruhiger Umgebung ihre Spaziergänge genießen – von Tag zu Tag selbstbewusster.

An der Leine läuft Abby schon gut, auch wenn es noch im „Zick-Zack“ geht, und das Autofahren meistert sie inzwischen in ihrer Box, nach anfänglichem Fiebern. Die Stubenreinheit muss weiterhin geübt werden, aber sie weiß schon, dass sie draußen ihr Geschäft verrichten kann. Auch das Alleinbleiben ist noch im Training.

Abby versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und würde sich über einen sicheren, freundlichen Zweithund freuen, ist aber auch ohne problemlos glücklich, wenn sie genügend Hundekontakt hat. Kinder mag sie ebenfalls sehr und ist freundlich und neugierig zu ihnen.

Welche Rassen in Abby stecken, da können wir leider nur raten. Ihre Geschwister sehen zum Teil sehr nach Labrador aus. Allerdings glauben wir nicht, dass Abby ausgewachsen eine Größe von über 40 / 45 cm erreichen wird. Sie gehört aber auch zu einer der Kleinsten der Geschwister.

Wir wünschen uns für Abby ein ruhiges Zuhause, in dem sie alles Wichtige lernen darf, Sicherheit und Liebe spürt und sich zu einer fröhlichen, selbstbewussten Hündin entwickeln kann. Ihr weiches Fell und ihr liebevolles Wesen machen sie einfach unwiderstehlich!

Abby wird geimpft, gechipt, entwurmt, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten im 11. Lebensmonat bei unserer Vereinstierärztin in Berlin, EU-Heimtierausweis und Schutzvertrag in liebevolle Hände vermittelt.

Kurzinfo
Name Abby (Mocca)
Rasse
Geschlecht Hündin
Alter 01.05.2025
Schulterhöhe ca. 25 cm, 3,5 Kg
Standort 12557 Berlin
Herkunft Ungarn
Farbe
Sonstiges