Zum Inhalt springen

Yoshi

  • von

Yoshi (ehemals Castor) sucht ein neues Zuhause, weil sein derzeitiger Besitzer wohl eine Hundehaarallergie entwickelt hat und sich auch in einigen Monaten arbeitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern kann. Der Struppi kam im Alter von 6 Monaten, zusammen mit seinen 2 Geschwistern, aus unserem ungarischen Partnertierheim, in Berlin auf eine Pflegestelle, bevor er adoptiert wurde. Seine eine Schwester ist im Hundesport aktiv und macht sich dort hervorragend. Seine 2. Schwester ist eine äußert kluge Hündin, die ihrer Besitzerin nur durch Handzeichen und Blicke deren Wünsche an sie erfüllt.

Yoshi himmelt seinen derzeitigen Besitzer an und liebt es, wenn er zu ihm ins Bett zum kuscheln darf und bekommt nicht genug von Streicheleinheiten. Im Freilauf ist er mit anderen Hunden verträglich beziehungsweise geht er diesen aus dem Weg und kommt auf Zuruf. Yoshi soll die Grundkommandos „Sitz, Bleib, Decke u. bei Fuß“ beherrschen, aber nicht immer zuverlässig befolgen.

Aber der Süße Hund hat auch einige Baustellen, weil er anscheinend nicht die Führung, Sicherheit und Auslastung von seinem Besitzer erhalten hat, welche er gebraucht hätte, um ein sicherer, selbstbewusster Hund zu werden. Beim Gassigehen neigt er zum ziehen. Beim Leinengang erregen fremde Hunde sofort seine Aufmerksamkeit und er fixiert sie. Aus Sicherheit geht sein jetziges Herrchen diesen aus dem Weg, anstatt an dem Problem zu arbeiten. Fremden Menschen gegenüber zeigt sich Yoshi misstrauisch, besonders wenn sie ihn zu nahekommen – dann bellt er meistens. In unübersichtlichen Situationen trägt Joshi derzeit einen Maulkorb, zum Beispiel im Hausflur. Da er schon 3 Mal in Hosen gezwickt hat. Auch muss man auf Jogger und Radfahrer achten und ihn dann im Freilauf rechtzeitig ran rufen. Sonst möchte er hinter ihnen herjagen.

Für Joshi suchen wir Menschen ohne kleine Kinder, die Hundeverstand haben, ihm Sicherheit geben können und bereit wären, sich ggf. einen Hundetrainer zur Seite zu nehmen. Die in einer etwas ruhigeren Wohngegend wohnen, täglich Hundeauslaufgebiete zum Gassi gehen besuchen und sich anderen Hundebesitzern beim Spazierengehen anschließen, um Yoshi`s Unsicherheiten gegenüber anderen Hunden und Menschen abzustellen und sein Sozialverhalten zu fördern. Menschen, die Yoshi vermitteln können, dass Sie die Führung übernehmen und festlegen, was erwünscht ist und was nicht.

Yoshi ist noch jung und mit der richtigen konsequenten Führung, kann er wie seine Geschwister ein Traumhund werden, auf den seine neuen Menschen stolz sind. Sicherlich Bedarf das etwas Zeit und Arbeit. Wo gibt es die passenden Menschen für den Schatz, welche ihm eine 2. Chance geben?

Kurzinfo
Name Yoshi (Castor)
Geschlecht Rüde kastriert
Alter 22.06.2018
Schulterhöhe ca. 50 cm
Standort 12557 Berlin
Herkunft Ungarn
Farbe schwarz
Sonstiges k.A.
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker