Zum Inhalt springen

Sonja

  • von

Diese kleine Knutschkugel kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim. Sie wurde dort zusammen mit vielen weiteren Französischen Bulldoggen abgegeben, nachdem ihr Besitzer / Vermehrer seine Zucht aufgelöst hat. Ihre schlechte Haltung hat ihr aber nicht die Liebe zu den menschlichen Spezies genommen. Sonja liebt Menschen sehr und versucht nur zu gefallen. Sie bettelt um Liebe und Streicheleinheiten. Zwischenzeitlich läuft sie bereits gut an der Leine und ist stubenrein. In ihrer Pflegefamilie in Dresden lebt sie mit 3 weiteren Hunden problemlos zusammen.

Nachdem sie 8 Wochen vermittelt war, hat sie jetzt ein großes Problem mit dem alleine bleiben. Schon vorher bei ihrer Pflegefamilie viel ihr das schwer, aber sie machte täglich minutenweise Fortschritte. Nun zurück, bleibt sie ohne zu weinen nicht einmal mehr im Nebenraum. Ihre Kurzzeitfamilie gab an, dass Sonja sogar Süßigkeiten vom Tisch gestohlen hat, wenn sie nicht Zuhause waren. Das Fressen und der Neid um Streicheleinheiten soll zwischen den beiden Hunden zu Auseinandersetzungen geführt haben. In der Pflegefamilie bestehen die angegebenen Probleme nicht. Allerdings steht auch kein Essen herum. Dort zeigt Sonja weder Futterneid, noch gibt es andere Probleme zwischen den 4 Hunden. Ganz im Gegenteil. Sie sind alle ein Kick und ein Ei.

Für die super süße kleine Maus wünschen wir uns eine Familie, gerne auch mit älteren Kindern, die Sonja`s Liebe die sie gibt zu schätzen weiß, aber ihr auch Grenzen setzen kann. Denn Frenchies gehen gerne mit dem Kopf durch die Wand. Da muss man manchmal einen größeren Dickkopf haben als sie. Also konsequent durchsetzen, was man von seinem Hund erwartet. Die Familie muss die Möglichkeit haben, mit Sonja wieder ganz langsam das alleine bleiben zu trainieren. Das wird sicher nicht einfach und ggf. sollte die Bereitschaft vorhanden sein, sich einen Hundetrainer zur Hilfe zu holen. Bis sie mehrere Stunden alleine bleibt, kann das einige Monate dauern. Das sollte der neuen Familie bewusst und für diese auch händelbar sein.

Sonja wird geimpft, gechippt, entwurmt, mit EU-Impfpass, negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten und Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände vermittelt.

Kurzinfo
Name Sonja
Geschlecht Hündin kastriert
Alter 08.03.2021
Schulterhöhe ca. 30 cm
Standort Dresden
Herkunft Ungarn
Farbe beige
Sonstiges wird geimpft, gechippt, entwurmt, mit EU-Impfpass, negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker
Decoration sticker