Zum Inhalt springen

Lenny

  • von

Der hübsche Lenny kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim. Der Süße befand sich eines morgens im Außenzwinger. Um seinen Hals hing eine Kette. Er war in einem schrecklichen Zustand. Knochendünn, Fell fehlte an vielen Körperstellen, er hatte etliche offene Wunden. Sein Schwanz war abgeschnitten und seine Vorderzähne sind oben und unten bis zur Basis abgenutzt. Wahrscheinlich, weil er ununterbrochen an seiner Kette herumknabberte. Liebe und Geborgenheit hat Lenny bisher bestimmt nicht kennenlernen dürfen.

Leider kommt es häufiger vor, dass Hunde die mit einem sehr schlechten Gesundheitszustand ins Tierheim kommen, viel älter geschätzt werden, als sie tatsächlich sind. Wir vermuten, dass Lenny weit aus jünger ist, als Ihn der ungarische Tierarzt geschätzt hat. Er zeigt sich äußert verspielt und hat weder eine graue Schnauze noch getrübte Augen. Er benimmt sich, wie ein typischer Junghund. In ihm steckt aber auch ein Foxterrier. Er kann aus dem Stand gut 1,40. M springen.

Lenny ein äußerst lieber und freundlicher Hund, der seinen Menschen nur gefallen möchte und sich stets nur lieb und freundlich zeigt. Er liebt es gestreichelt zu werden und ist sehr verschmust. Mit anderen Hunden zeigt er sich rundum verträglich. Allerdings ist er manchmal noch beim Ersttreffen recht aufgeregt und aufdringlich beim beschnuppern. Das hat sich aber schon sehr gebessert.

Zwischenzeitlich läuft er mit dem Rudel in der Pflegefamilie an der Schleppleine und bleibt auf Zuruf stehen, kennt bereits „Sitz“ und macht sich auch sonst hervorragend. Zuhause zeigt er sich als ruhiger entspannter Mitbewohner. Der Süße läuft aber auch gut und an der Leine und liebt es seine neue Umwelt zu erschnüffeln. Das Autofahren kennt er und meistert es inszwischen problemlos. Bei Regenwetter geht er nicht freiwillig vor die Tür. Kinder oder ein in der Familie bereits vorhandener netter Hund, sind gern gesehen. Katzen sollten lieber nicht im neuen Zuhause sein, diesen wird er zu aufdringlich sein.

Auch wenn sein Fell wieder gut aussieht und er ausschließlich Hypoallergenes Futter erhält, kratz sich Lenny noch vereinzelt. Lässt aber merklich nach. Wenn er mit im Büro ist, zeigt er sich ruhig und entspannt.

Der Süße wird geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt, mit negativen Test auf Mittelmeerkranheiten und Schutzvertrag, nur in liebevolle Hände vermittelt.

Kurzinfo
Name Lenny
Geschlecht Rüde kastriert
Alter 01.01.2018
Schulterhöhe 45 cm
Standort Berlin
Herkunft Ungarn
Farbe weiß-schwarz
Sonstiges wird geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt, mit negativen Test auf Mittelmeerkranheiten