Zum Inhalt springen

Lemmy

  • von

Die hübsche inzwischen 2,5-jährige Hündin namens Lemmy, kam im Alter von 6-Monaten zusammen mit ihrer Schwester, zu ihrer aktuellen Familie. Die beiden wurden direkt von unserem ungarischen Partnertierheim übernommen. Auf dem Hof lebte bereits eine 8-Monate alte Hündin. Bis Dato lebten die 3 Hündinnen friedlich zusammen.

Nun gab es einen Beißvorfall. Aus für die Besitzer unbekannten Gründen stürzten sich die beiden anderen Hündinnen auf Lemmy und verletzten sie am Auge und Beinen. Die Hautwunden heilen langsam, aber Lemmy scheint seitdem traumatisiert und eingeschüchtert. Die Arme wird nun getrennt von den Beiden anderen Hunden nachts im Haus und tagsüber abgegrenzt im Zwinger gehalten. Darunter leidet Lemmy sehr. Sie fühlt sich überhaupt nicht mehr wohl und wartet nur darauf, dass ihre Menschen nach Hause kommen und sie früh- und abends auszuführen. An der Leine läuft sie super. Ansonsten hat Lemmy in ihrem kurzen Leben noch nicht viel kennenlernen dürfen. Mit anderen Hunden außerhalb der Familie, hatte sie die letzten 2 Jahre keinen Kontakt. Kinder kennt sie nicht bzw. wenn sie welche vom weiten sieht, scheinen diese ihr nicht geheuer zu sein. Besucher der Familie begrüßt sie aber stets freundlich und aufgeschlossen. Katzen wurden auf dem Grundstück stets verjagt. Die sollten besser nicht im neuen Zuhause sein.

Lemmy ist sehr menschenbezogen und verschmust. Sie ist noch jung und würde sicherlich gerne mehr lernen und gefördert werden. Sie ist ein Rohdiamant. Zurzeit wiegt die Süße 25 Kg und ist wahrscheinlich ein Schäferhund Mix. Genau wissen wir das leider nicht. Es könnten alle möglichen Rassen in ihr stecken. Das Autofahren kennt sie wohl leider nicht. Bis auf die eine Fahrt nach Deutschland.

Wir wünschen uns für Lemmy eine neue Familie mit Haus und Gartenzugang, die Hundeerfahren, liebevoll, geduldig, aber ihr auch Grenzen setzen kann. Denn Lemmy ist jung und noch etwas ungestüm. Da Lemmy nie die Stadt kennengelernt hat und von Natur aus eher zurückhaltend / Unsicher ist, wäre das Stadtleben sicher nichts für sie.

Wer möchte dieser tollen Hündin ein Zuhause schenken, mit ihr gemeinsam die Welt entdecken und zeigen, was das Leben an der Seite eines Menschens alles zu bieten hat?

Lemmy wird geimpft, gechipt, kastriert, mit Schutzvertrag, nur mit Familienanschluss vermittelt.

Kurzinfo
Name Lemmy (Sissi)
Geschlecht Hündin kastriert
Alter 01.10.2021
Schulterhöhe ca. 50 cm
Standort 16818 Fehrbellin
Herkunft Ungarn
Farbe Tricolor
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert