Zum Inhalt springen

Malik

  • von

Malik sucht ein liebevolles konsequentes Zuhause.

Malik ist ein charmanter Rüde im besten Alter von 8 Jahren. Als Herdenschutzmix, mit 31 kg Gewicht, ist er eine imposante Erscheinung, die jedoch durch seine liebenswerte Art sofort Herzen erobert. Malik wurde kastriert, gechipt und ist vollständig geimpft.

In seiner letzten Familie hat Malik zusammen mit Kindern, Katzen, einer kleinen Bodeguero Hündin (9 Jahre, sucht auch ein neues Zuhause) in Haus mit Garten zusammengelebt. Er liebt es, in Gesellschaft zu sein und ist besonders aufgeschlossen gegenüber Frauen und Menschen, die er kennt. Männer müssen erst sein Vertrauen erarbeiten. Mit Leckerlies lässt er sich aber schnell bestechen. Sobald er Vertrauen gefasst hat, zeigt sich Malik von seiner besten Seite: freundlich und anhänglich.

Nach der Trennung seiner Zweibeiner kamen beide Hunde in eine Pension, in den Außenzwinger. Aktuell befinden sich die Beiden nun bei einer Pflegefamilie in Berlin Wedding, im Haus mit Garten. Draußen passt Malik auf und bellt, wenn fremde am Grundstück vorbei gehen. Ist dies in der neuen Familie nicht gewünscht, sollte man gewillt sein die Zeit aufzubringen, ihm das wieder abzugewöhnen. Das Autofahren scheint er zu kennen. Zumindest mit seiner Hundefreundin bleibt er problemlos auch einige Zeit mal allein Zuhause. Mit Hündinnen ist er verträglich. Doch mit einigen Rüden scheint er Probleme zu haben. Dann lässt man ihn absetzen und den fremden Hund vorbeilaufen.

Malik kam anscheinend als Junghund aus Rumänien. Von den jetzigen Besitzern wurde Malik vor einigen Jahren aus einem Deutschen Tierheim adoptiert. Aufgrund von Umständen, die außerhalb von Malik`s Kontrolle liegen, sucht er jedoch dringend nach einem neuen Zuhause, wo er all die Liebe und Aufmerksamkeit erhalten kann, die er verdient und sein Lebensabend an der Seite von lieben Menschen gesichert ist.

Wenn du einen treuen Begleiter wie Malik ein warmes Plätzchen bieten möchtest, zögere nicht, Kontakt aufzunehmen. Malik wartet sehnsüchtig darauf, sein Herz neu zu verschenken und ein neues Kapitel seines Lebens zu beginnen.

Kurzinfo
Name Malik
Geschlecht Rüde kastriert
Alter 8 Jahre
Schulterhöhe ca. 65 cm
Standort 13357 Berlin
Herkunft Ungarn
Farbe beige
Sonstiges