Zum Inhalt springen

Rikkancs

  • von

Ein besonderer Begleiter sucht ein liebevolles Zuhause: Rikkancs

Rikkancs ist kein gewöhnlicher Hund - er ist ein wahrer Gentleman auf vier Pfoten. Seine ruhige und liebevolle Art macht ihn zu einem perfekten Begleiter für Menschen jeden Alters. Trotz seines Alters läuft er noch gerne gemütlich und genießt entspannte Spaziergänge in der Natur. Sein freundliches Wesen zeigt sich nicht nur gegenüber Erwachsenen, sondern auch gegenüber Kindern und anderen Hunden - Rikkancs ist einfach ein echter Teamplayer. Stubenreinheit ist für Rikkancs selbstverständlich, und auch seine Verträglichkeit macht ihn zu einem angenehmen Mitbewohner. Er bellt nicht grundlos und zeigt sich stets ausgeglichen und gelassen. Regelmäßige Friseurbesuche gehören zu seinem Pflegeprogramm, aber dafür dankt er es mit einem gepflegten Äußeren, das seinem sanften Wesen entspricht.

Trotz seiner inneren Stärke und seines freundlichen Wesens wurden bei Rikkancs leider einige gesundheitliche Probleme diagnostiziert. Seine Blutwerte sind derzeit nicht optimal, was möglicherweise auf Anaplasmose oder Herzwürmer zurückzuführen ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ihn vorerst nicht mit Doxycyclin zu behandeln, einem starken Antibiotikum, das üblicherweise gegen diese Krankheiten eingesetzt wird. Aufgrund seines grauen Star kann er wahrscheinlich auf dem einen Auge nichts mehr sehen und auf dem anderen nicht mehr perfekt. Trotz dieser Herausforderungen lässt Rikkancs sich aber nicht unterkriegen - seine Lebensfreude und Liebe zum Leben sind ungebrochen.

Wir suchen nun einen besonderen Platz für diesen besonderen Hund. Ein Gnadenplatz, an dem er geliebt und umsorgt wird, wo er die Aufmerksamkeit und Pflege erhält, die er verdient. Unsere Vereinstierärztin in Berlin Spandau steht für die weitere kostenlose Behandlung zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Rikkancs die bestmögliche Versorgung erhält. Der Süße Pulimix kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und lebt aktuell bei seiner Pflegefamilie in Potsdam, mit einem weiteren Hund problemlos zusammen. Wenn Sie einem liebenswerten Senior wie Rikkancs ein warmes Zuhause bieten möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Geben Sie diesem besonderen Hund die Chance, Ihnen mit seiner bedingungslosen Liebe und seinem ruhigen Wesen eine neue Perspektive zu schenken. Rikkancs wartet darauf, sein Herz an Sie zu verschenken und ein treuer Begleiter für die nächsten Jahre zu werden.

Rikkancs wird für eine Schutzgebühr in Höhe von 150,- € vermittelt, welche wir nach erfolgreicher Nachkontrolle zurückerstatten.
Der Süße ist geimpft, gechipt, entwurmt, hat einen EU-Impfpass, und wird mit Schutzvertrag nur an liebe Menschen vermittelt. Wer möchte mit dem Süßen noch einen schönen Lebensabend verbringen?

Kurzinfo
Name Rikkancs
Geschlecht Rüde nicht kastriert
Alter 01.01.2013
Schulterhöhe ca. 40 cm
Standort 14473 Potsdam
Herkunft Ungarn
Farbe schwarz
Sonstiges geimpft, gechipt, entwurmt, EU-Impfpass