Zum Inhalt springen

Lotte

  • von

Die zuckersüße Lotte ist eine typische Dackeldame. Die Süße ist sehr aufgeschlossen und verkuschelt.

Nach täglich ausgiebigen Spaziergängen, zeigt sie sich zu Hause ruhig und entspannt. Dann ist sie kaum zu bemerken. Wenn sie keinen Menschen zum ankuscheln hat, legt sie sich zur Dackelhündin des Pflegefrauchens. Mit ihr zusammen bleibt sie auch mal ein paar Stunden allein Zuhause. Allerding hinterlässt sie dann auch mal noch einen kleinen See, aus Stress oder Protest. Lässt man sie dann ein zweites Mal alleine, bellt sie. Daher sollte in der neuen Familie ausreichend Zeit vorhanden sein, dass mit ihr weiter zu trainieren. Draußen ist sie an jedem Vogel und Eichhörnchen interessiert. Wie es sich so für einen echten Jagddackel gehört. Sie läuft aber gut an der Leine und ist mit allen Hunden verträglich. Beim Abendspaziergang zeigt sie sich noch ein wenig unsicher. Ansonsten kann sie so schnell nichts erschrecken. Das Autofahren kennt sie bereits. Nette Kinder im neuen Haushalt sind gerne gesehen. Auch ein in der neuen Familie bereits vorhandenen netter Hund, ist gerne gesehen. Ist aber kein muss. Lotte kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und lebt aktuell bei ihrer Pflegefamilie in Berlin – Spandau.

Für die Süße wünschen wir uns eine liebe Familie, gerne auch mit netten Kindern, welche ausreichend Zeit haben, mit ihr das „Alleinebleiben“ zu trainieren. Die Lust darauf haben, die Kleine auszulasten, ihr das Hundeeinmaleins beizubringen und sich bewusst sind, die Verantwortung für die nächsten ca. 15 Jahre für ein vierbeiniges Familienmitglied zu übernehmen.

Lotte wird geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, mit EU-Impfpass und Schutzvertrag und negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten, nur als vollwertiges Familienmitglied vermittelt.

Kurzinfo
Name Lotte (Macsi)
Geschlecht Hündin kastriert
Alter 01.01.2023
Schulterhöhe ca. 25-30 cm
Standort 13595 Berlin
Herkunft Ungarn
Farbe schwarz/braun
Sonstiges geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, mit EU-Impfpass und negativem Test auf Mittelmeerkrankheiten