Zum Inhalt springen

Föni

  • von

Hallo, ich bin Föni!

Ich bin ein Rüde mit einem sanften Wesen und einem Herzen voller Liebe. Man sagt, ich soll schon 2,5 Jahre alt sein. Das klingt viel. Mein Pflegefrauchen meint, ich wäre bestimmt erst 1 Jahr alt. Was auch immer sie damit meinen. Gerne möchte ich hier ein wenig über mich erzählen, aus meiner Sicht, mit meinen Worten.

Ich liebe es, wenn man mich streichelt und mich sanft berührt. Es fühlt sich so gut an, aber ich fordere es nicht aktiv ein. Stubenrein bin ich schon, und ich belle auch nicht – ich mag einfach die Ruhe. Wenn es laut oder stressig wird, ziehe ich mich zurück. Deshalb denke ich, dass ich in einem ruhigen Zuhause ohne kleine Kinder besser aufgehoben wäre.

Die Welt außerhalb der Wohnung ist manchmal noch etwas unheimlich für mich. Aber ich laufe schon ganz gut an der Leine, besonders wenn ich merke, dass mir jemand Sicherheit gibt. Fahrstuhlfahren klappt gut, aber vor Treppen habe ich noch ein bisschen Angst. Andere Hunde interessieren mich bisher nicht so sehr. Ich gehe ihnen lieber aus dem Weg. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das noch, wenn ich positive Erfahrungen mache. Ich übe auch schon fleißig, weitere Kommandos zu lernen. "Sitz" kann ich schon ganz gut! Ursprünglich komme ich aus einem ungarischen Tierheim. Jetzt bin ich hier in Berlin bei einer lieben Pflegefamilie als Einzelhund untergebracht. Ich suche nach einem Zuhause, in dem ich mich sicher und geliebt fühlen kann. Vielleicht kannst du mir dabei helfen? Habt ihr für mich einen warmen Platz zum einkuscheln und Lust auf tägliche gemeinsame Spaziergänge im Grünen, dann würden wir sicherlich super zueinander passen. Ich bin bereit für ein neues Abenteuer – bist du es auch?

Liebe Grüße,
Euer Föni

P.S. Föni wird geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt, mit EU-Impfpass, negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten und Schutzvertrag, nur als vollwertiges Familienmitglied vermittelt.

Kurzinfo
Name Föni
Geschlecht Rüde kastriert
Alter 06.06.2021
Schulterhöhe ca. 45-50 cm
Standort 13055 Berlin
Herkunft Ungarn
Farbe beige
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt, mit EU-Impfpass, negativer Test auf Mittelmeerkrankheiten