Zum Inhalt springen

Walli

  • von

Die kleine Walli ist ein Französische Bulldoggen – Boxer Mix und wiegt aktuell 12 Kg. Die Süße steckt voller Lebensfreude, ist sehr menschenfreundlich, neugierig und verschmust. Gegenüber anderen Hunden zeigt sie sich liebevoll, aufgeschlossen und verspielt. Sie scheint wirklich mit „allen“ Hunden verträglich zu sein. In der Wohnung ist sie noch sehr fixiert auf ihr Pflegefrauchen und läuft ihr auch noch gerne nach. Sofern sie merkt, dass das Pflegefrauchen Zuhause bleibt, kommt sie schnell zur Ruhe. Das „Alleinebleiben“ wird gerade geübt. Zum Anfang winselt sie ein wenig, ist dann aber ruhig. Und das bereits bis zu 2 Stunden. Das muss aber in der neuen Familie weiterhin geübt und ausgebaut werden. Dafür sollte ausreichend Zeit vorhanden sein.

Walli kennt bereits „sitz, platz, bleib und hier“, lässt sich gut an der Leine führen und zeigt sich generell sehr lernwillig. Über Besuch in der Wohnung freut sie sich sehr und springt an diesen aktuell noch hoch. Daran wird gearbeitet. Beruhigt sich dann aber auch schnell wieder und zeigt sich dann entspannt. Vom normalen Straßenverkehr zeigt sie sich unbeeindruckt. Bei Reizüberflutung wie vorbeifahrende Feuerwehrfahrzeuge, schreiende rennende Kinder hinter ihr, da bleibt sie schon mal stehen und schaut, was da los ist. Da zeigt sie auch schon mal ihren liebevollen Sturkopf, wenn sie nicht gleich weitergehen möchte. Walli ist keine Kläfferin. Sie bellt nur sehr selten mal, wenn sie Geräusche im Hausflur hört. Und die Wohnung ist sehr Hellhörig. Bisher ist die Knutschkugel erst 2 Mal Auto gefahren. Beide Male vollkommen problemlos.

Für Walli wünschen wir uns eine liebevolle, geduldige, aber auch konsequente Menschen. Kinder in der neuen Familie sollten bereits standfest sein. Ein bereits vorhandener Hund ist gern gesehen, ist aber kein muss. Walli wird geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert, mit EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Walli (Karina)
Geschlecht Hündin kastriert
Alter 24.05.19
Schulterhöhe ca. 35 cm
Standort 01307 Dresden
Herkunft Ungarn
Farbe braun
Sonstiges geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert, mit EU-Impfpass und Schutzvertrag