Zum Inhalt springen

Rio

  • von

Der kleine Rio ist ein süßer Kerl, der sich in fremden Situationen noch recht unsicher zeigt. Seinen ihm vertrauten Menschen möchte er unbedingt gefallen und zeigt sich ihnen gegenüber sehr verkuschelt. Fremde Menschen tritt er zuerst vorsichtig entgegen, nimmt dann aber angebotene Streicheleinheiten gerne an. Anfangs zeigt er sich generell etwas schüchtern, fasst dann aber schnell Vertrauen. Kinder in der neuen Familie sollten allerdings bereits im Teenageralter sein, diese sind ihm unbekannt und unheimlich. Den bereits erwachsenen Sohn in der Pflegefamilie, sowie auch die dort vorhandenen Katzen, hatte er zuerst angeknurrt. Nachdem er nun weiß, dass diese ihm nichts Böses wollen, ist alles schön.

Außerhalb der Wohnung zeigt er sich recht neugierig, orientiert sich aber gerne an der in der Pflegefamilie bereits vorhandenen Hündin. Rio läuft bereits gut an der Leine. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Sind diese ihm aber zu unheimlich oder zu aufdringlich, versucht er sie wegzuschnappen. Aber das ist auch sein gutes Recht. Stellt man sich beschützend vor ihm, ist alles gut. Mit dem Autofahren an sich hat er keine Probleme.

Für den zuckersüßen Kerl suchen wir liebe Menschen, die mit Rio tägliche Spaziergänge im Grünen unternehmen, wo er Artgenossen zum Spielen treffen kann und den Buben auch geistig auslasten. Welche mit ihm das „Hundeeinmalseins“ trainieren und mit ihm auf der Couch kuscheln. Ein in der Familie bereits vorhandener souveräner Ersthund wäre toll. Ist aber kein muss, wenn die neue Familie nicht nur lieb, sondern ihm auch Sicherheit vermitteln kann. Rio wird es mit viel Liebe danken. Rio wird geimpft, gechipt, kastriert, mit negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Rio (Roo)
Geschlecht Rüde kastriert
Alter 01.12.22
Schulterhöhe ca. 30-35 cm
Standort 14558 Nuthetal (Potsdam)
Herkunft Ungarn
Farbe Tricolor
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mit negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag