Zum Inhalt springen

Mojito

  • von

Mojito ist ein winziger süßer Kerl, der den Menschen unbedingt gefallen möchte. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln. Anfangs zeigt er sich allerdings etwas schüchtern, fasst dann aber schnell Vertrauen. Mojto kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim. Bei seiner Pflegefamilie lebt er jetzt mit 2 weiteren Hunden und 2 Hasen problemlos zusammen. Wobei er von diesen zuerst nichts wissen wollte und sie anknurrte, um sie auf Abstand zu halten. Außerhalb der Wohnung geht er auf alle Hunde freundlich zu und fordert sie auch gerne mal zum Spielen auf. Wir denken aber, dass er gerne in seinem für immer Zuhause, seine Menschen und das Futter lieber für sich alleine hätte. Wenn man sich zu Mojito herunterbeugt oder ihn hochnehmen möchte, macht er sich stets ganz klein. Dass ist ihm noch ein wenig unheimlich.

Schnell zu begeistern, ist er allerdings für Intelligenzspielzeug und zu kleinen Kunststücken. Mit Leckerlies ist der Süße eigentlich für fast alles zu haben. Mojito zeigt sich bei seiner Pflegefamilie vom ersten Tag an stubenrein. Außerhalb der Wohnung zeigt er sich recht selbstsicher und neugierig und läuft bereits gut an der Leine. Vorbei rauchende Autos sind ihm noch etwas suspekt, daran muss er sich erst noch gewöhnen. Mit dem Autofahren an sich hat er keine Probleme.

Für den zuckersüßen Kerl suchen wir liebe Menschen, die mit Mojito tägliche Spaziergänge im Grünen unternehmen, wo er Artgenossen zum Spielen treffen kann und den Buben auch geistig auslasten. Welche mit ihm das „Hundeeinmalseins“ trainieren und mit ihm auf der Couch kuscheln. Ganz kleine Kinder sind ihm nicht geheuer. Kinder in der neuen Familie sollten deshalb schon etwas älter (ca. ab 6 Jahre) sein.

Mojito wird geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Mojito
Geschlecht Rüde kastriert
Farbe schwarz-braun
Alter 01.04.23
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 30-35 cm
Standort 01097 Dresden
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag