Zum Inhalt springen

Leya

  • von

Die zierliche Leya wiegt ca. 5 Kg und ist eine richtige Kuschelmaus. Am liebsten liegt sie auf dem Schoß oder ist auf dem Arm ihrer liebsten Zweibeiner. Mit anderen Hunden ist sie verträglich, diese geben ihr außerhalb der Wohnung auch Sicherheit. Ansonsten ist sie noch eine sehr unsichere Maus.

Die schnellen lauten Auto machen ihr noch Angst und Menschen die hinter ihr laufen, da bleibt sie lieber stehen und wartet, bis sie vorbeigelaufen sind. Leya kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und befindet sich derzeit bei ihrer Pflegefamilie in Potsdam, wo sie mit weiteren Hunden und Katzen zusammenlebt. Vor den Katzen hat sie aber Angst und versucht diese wegzuschnappen. Allerdings auch kein Wunder, denn diese sind größer als sie. In der Wohnung zeigt sie sich bereits verspielt und lässt sich jetzt immer häufiger von der französischen Bulldogge in der Familie animieren. Ein in der neuen Familie vorhandener Zweithund, an dem sich Leya orientieren könnte, wäre toll. Kinder sollten in der neuen Familie bereits im Teenageralter (ab ca. 12 Jahren) sein. Ihre neue Familie sollte Leya weiterhin Sicherheit vermitteln können und sie mit Liebe und Geduld weiterhin an alles Neue heranführen.

Leya wird geimpft, gechipt, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten im 11. Lebensmonat, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Kurzinfo
Name Leya
Geschlecht Hündin kastriert
Farbe schwarz-braun
Alter 02.02.2023
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 30 cm
Standort 14473 Potsdam
Sonstiges geimpft, gechipt, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten im 11. Lebensmonat, EU-Impfpass und Schutzvertrag