Zum Inhalt springen

Lex

  • von

Der winzige Lex wiegt nur 3,5 Kg. Nach dem Tod seines älteren Herrchens kam er in die Obhut unseres ungarischen Partnertierheims. Seit dem 18.11.23 lebt er nun bei seiner Pflegefamilie in Berlin-Spandau, mit einer Dackelhündin problemlos zusammen. Der süße Kerl geht zwar zuerst vorsichtig auf fremde Menschen zu, zeigt sich dann aber schnell sehr anhänglich und verkuschelt. Auch hundeerfahrene nette Kinder, ab 10 Jahren findet er toll. Draußen läuft er gut und recht selbstsicher an der Leine. Mit anderen Hunden ist er verträglich, nur große stürmische machen ihm ein wenig Angst. Das ist aber bei seiner Größe kein Wunder. Der Kleine fährt problemlos Auto und zeigt sich stubenrein, wenn man Zuhause ist. Aktuell hat er ein Problem alleine zu bleiben. Er bellt dann immer wieder mal und puscht dann auch in die Wohnung. Zwar stets auf die von der Pflegemama ausgelegte Puschunterlage, aber daran muss gearbeitet werden.

Für den Süßen wünschen wir uns sensible Menschen, die den Kleinen ggf. auch mit zur Arbeit nehmen können oder die Zeit und Ruhe haben (das kann auch gut 3 Monate oder länger dauern) mit ihm das Alleinebleiben weiter zu trainieren. Tägliche schöne Spaziergänge im Grünen und Hundetreffen sollten nicht fehlen. Gegen ein in der Familie bereits vorhandenen netten Zweithund hätte er nichts einzuwenden. Ist aber kein muss. Lex wird geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten, EU-Impfpass und Schutzvertrag, nur an liebevolle Menschen vermittelt.

Das Testergebnis vom Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten liegt vor, Lex ist schwach positiv auf Herzwürmer, keine Mikrofilarien (Herzwurmbabys). Das ist nicht schlimm aber bedeutet, dass er über 30 Tage (Doxycyclin) und über weitere 10 Monate, monatlich Advocate auf die Haut bekommen muss. Das Medikament wird vom Verein gestellt. Der Nachtest nach erfolgter Behandlung erfolgt auf Vereinskosten beim Vereinstierarzt in Berlin.

Kurzinfo
Name Lex
Geschlecht Rüde kastriert
Farbe schwarz
Alter 08.07.2019
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 25-30 cm
Standort 13595 Berlin
Sonstiges geimpft, gechipt, kastriert, mit Test auf Mittelmeerkrankheiten (schwach positiv), EU-Impfpass und Schutzvertrag