Zum Inhalt springen

Karli

  • von

Der junge hübsche Karli kommt ursprünglich aus unserem ungarischen Partnertierheim und befindet sich aktuell bei seiner Pflegefamilie in Berlin Spandau in einer Hochhaussiedlung, wo er mit 2 kleinen Kindern problemlos zusammenlebt. Hier ohne seine Geschwister oder Zweithund, zeigt er sich außerhalb der Wohnung noch recht unsicher. Er erledigt bisher brav seine Geschäfte draußen und möchte dann am liebsten wieder zurück in die Wohnung. Dort orientiert er sich besonders an seinem Pflegefrauchen, obwohl er auch mal bei den Kindern liegt. Welche Rassen genau in dem kleinen Mann stecken, dass wissen wir nicht. Er könnte ein Labrador Mix sein. Ist aber schlanker und wird schon sicherlich eine Schulterhöhe von ca. 60 cm erreichen.

Für den süßen Karli suchen wir eine Familie, gern auch mit Kindern ab ca. 6 Jahren, die nicht mitten in der City leben. Gerne eine Wohnung / Haus mit Gartenzugang besitzen, ist aber kein muss. Solange täglich ausreichende Spaziergänge im Grünen, wo er sich mit anderen Hunden treffen und spielen kann, möglich sind. Grundsätzlich ist Karli altersgerecht noch sehr verspielt und auch ein aktiver Hund, der körperlich wie geistig ausgelastet werden möchte. Da er noch das Hundeeinmaleins erlernen muss und zur weiteren Entwicklung das Spielen mit anderen Welpen zur Prägung des Sozialverhaltens sehr wichtig ist, ist der Besuch einer Hundeschule anzuraten.

Wer diesem süßen Rohdiamanten ein schönes Zuhause, Auslastung, klare Regeln, Sicherheit und seine Liebe schenken möchte, der ruft bitte an und vereinbart einen Schnuppertermin zum Kennenlernen.

Karli ist mehrfach geimpft, entwurmt und gechipt, hat einen EU-Impfpass und erhält im Alter von 11 Monaten, auf Kosten des Vereins bei einer unserer Vereinstierärzte in Berlin, noch einen Test auf Mittelmeerkrankheiten. Die Vermittlung erfolgt mit Schutzvertrag.

Kurzinfo
Name Karli
Geschlecht Rüde nicht kastriert
Farbe schwarz-weiß
Alter 27.03.2023
Herkunft Ungarn
Schulterhöhe ca. 45 cm
Standort 13589 Berlin
Sonstiges geimpft, entwurmt und gechipt,  EU-Impfpass